pssst, hier gibt's die Neuigkeiten aus 2018:

4. August: Der Tag des Abschieds. Die Welpen sind nun acht Wochen alt und ziehen nun in die weite Welt aus. Wir wünschen allen Welpen und ihren neuen Familien alles Gute. Passt schön auf die Kleinen auf. Ihr seid die Welt für sie und sie werden Euch auf ewig lieben und vertrauen.

Devoted Fellow Amazing Dobby tritt nun seinen neuen Lebensabschnitt bei seiner lieben Familie von Gemma, Emanuele, Marion und Giosue in Kaarst an.

Devoted Fellow Amazing Seven zieht nach Stolberg zu Bernadette. Sein Name ist dort Programm, den er ist der siebte Hunde dort in einer ganz tollen Wohngemeinschaft.

Devoted Fellow Amazing Joschi zieht nach Alsdorf zu meiner lieben Freundin Ingrid. Er bekommt dann noch die alte Labbi-Dame Kira und drei Katzen als Familienmitglieder.

Devoted Fellow Amazing Sammy zieht sogar ganz weit weg in des ferne Baden Würtenberg nach Spiegelberg/Jux. Seine neue Familie sind Pia und Daniel - und eine menge Laufenten, die ihn (oder er sie) bespaßen.

29. Juli: Heute gibt es wieder ein Filmchen der Welpen von der lieben Barbara. Hier sieht man die einzelnen Jungs mit namentlicher Vorstellung. Und Achtiung, der Erste bleibt bei uns zu Hause *grins*

22. Juli: Heute Nachmittag war meine liebe Freundin Sonja K. zu Besuch und hat ganz tolle Fotos gemacht. Vielen lieben Dank dafür.

 

Hier kommen nun die Profilbilder im Alter von sechs Wochen:

Whitey
Whitey
Yellow
Yellow
Redd
Redd
Mr. Green
Mr. Green
Blue
Blue

Und jetzt wieder einzelne Aufnahmen:

 19. Juli: Diese Woche war wieder die super liebe Barbara Ikier bei uns zu Besuch 🤗. Und ratet mal, was sie wieder gemacht hat? Aber seht selbst. Viiieeelen lieben Dank dafür

13. Juli: Heute hatte meine liebe Freundin Sarah Walter ganz tolle Fotos von den Welpen gemacht. Leider habe ich keine gute Kamera, um solche Fotos auch machen zu können. Vielen liebe Dank, Sarah

 

Hier kommen die Portrait-Fotos im Alter von knapp 5 Wochen:

Whitey
Whitey
Yellow
Yellow
Mister Green
Mister Green
Redd
Redd
Blue
Blue

Hier einzelne Aufnahmen von Sarah


4. Juli: heute war meine liebe Freundin Barbara Ikier zu Besuch und hat die Welpen gefilmt. Daraus hat sie ein echt zauberhaftes Video gebastelt. Vielen lieben Dank, Barbara


29. Juni: Heute habe ich das Wohnzimmer mit einem grösseren Welpenauslauf versehen. 


24. Juni: Hier sind die Welpen noch einmal einzeln fotografiert worden:

Whitey
Whitey
Yellow
Yellow
Redd
Redd
Mister Green
Mister Green
Blue
Blue


21./22. Juni.: Am 12. und 13. Tag nach der Geburt haben jetzt alle Welpen ihre Äuglein geöffnet. Bis sie jedoch gut sehen können, dauert es noch ein paar Tage. 


16. Juni: Heute ist der 7. Tag nach der Geburt. Die Welpen haben in dieser Woche enorm an Größe und Gewicht zugelegt und somit ihr Geburtsgewicht verdoppelt. 

Enni geht es auch sehr gut und man kann auch wieder schnelleren Schrittes mit ihr kleinere Runden spazieren gehen.

9. Juni: Juchu!!! Ennis Welpen sind da.

Und sie sind auch noch zwei Tage eher gekommen, wie eigentlich geplant. Das war nun ein aufregendes Wochenende. Angedeutet hat es sich bereits am Freitag morgen, da Ennis Körpertemperatur sank. Heute Vormittag ist dann ganz unspektakulär und ganz entspannt der erste Welpe im Hundekörbchen geboren worden. Wir sind dann alle Mann zur Wurfkiste umgezogen, in der dann Enni noch vier weiteren Welpen das Leben geschenkt hat. Es sind alles kleine Rüden geworden, die ein stolzes durchschnittliches Gewicht von 435 Gramm haben.
Den Welpen und der Hundemama geht es sehr gut. Mittlerweile ist auch schon die erste Nacht überstanden und alle haben einen guten Appetit.

7. Mai: Der Tierarzt Dr. Hennecken aus Breinig hat Ennis Trächtigkeit fest gestellt. Jetzt heisst es weiterhin Daumen drücken.

Anfang bis Mitte April 2018 wird Enni ein Rendez-vous mit Fido haben.

 

10. April: Es ist vollbracht - Enni wurde von Fido zweimal erfolgreich gedeckt. Jetzt müssen wir ca. 4 Wochen warten, ob Enni wirklich tragend ist.


1. Mai: Heute gibt es leider eine ganz traurige Nachricht. Wir mussten leider unseren Caapo erlösen und haben ihn einschläfern lassen. Er litt an Kehlkopflähmung und drohte daran zu ersticken. Dies konnten wir nicht zulassen. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen diesen Schritt zu unternehmen. 

Da wir Caapo zu Hause haben einschläfern lassen, hat Enni alles miterlebt. Auch wie er vom Tierkrematorium abgeholt worden ist. Alles verlief sehr friedlich und ruhig. Wir waren mit Enni anschließend in einem schönen Waldstück spazieren, um auch selber auf andere Gedanken zu kommen. Es sind ja jetzt schon ein paar Tage vergangen, und wir deuten Ennis Verhalten so, dass Sie den Verlust gut verkraftet hat.