Über uns

 

Mein Mann und ich leben im schönen Dreiländereck Deutschland/Belgien und Niederlande in der Stadt Aachen mit zwei Hunden und einer Katzendame in einem Eigenheim.

 

Unser Wunsch nach einem eigenen Hund wurde endlich erfüllt, als wir 2004 in einen Vorort von Aachen nach Haaren gezogen sind. Wir interessierten uns für zwei Hunderassen, dem Entlebucher Sennenhund und dem Labrador Retriever. Wir haben uns dann für den Labrador entschieden, der unseren Wünschen und Ansprüchen an einen Hund voll entspricht.

 

Eine liebe Freundin empfiehl uns einen Züchter in den Niederlande aus Groningen. Und so kamen wir 2005 zu unserem ersten Labbi-Rüden. Sein Name war Lord Caapo Fan’t Detica und ist leider am 1. Mai 2018 gestorben. Er ist fast 13 Jahre alt geworden. Mit ihm haben wir den Spaß an der Dummy-Arbeit und den Hundesport entdeckt. Noch in der Welpenzeit sind wir beide in den Hundesportverein Retriever-Förder-Verein in Aachen eingetreten. Alle Kurse machten uns riesig viel Spaß und nach einer Weile wurde uns klar, dass wir einen zweiten Hund brauchen. Ein Hund für zwei Personen mit einem gemeinsamen Hobby ist halt viel zu wenig. Wir haben uns daher 2007 einen weiteren Labbi-Rüden geholt. Sein Name war Dutchlab’s Rembroke Castle, Rufname Luca. Mit ihm hat mein Mann Frank gearbeitet und ich mit Caapo. Mit diesen beiden wunderbaren Hunden haben wir an Dummy-Prüfungen, Workingstests und Turnieren in Obedience und Turnier-Hundesport teilgenommen. Leider wurde Luca keine sechs Jahre alt. Er ist leider wegen eines Knochenkrebstumors an den Rippen 2013 verstorben.

 

In diesem Jahr haben wir uns unser Eigenheim in Haaren gekauft. Es war schnell klar für uns, dass wir wieder einen zweiten Hund in unserem Leben brauchen. Und so sind wir 2014 zu unserer hübschen Enni gekommen. Sie wird von meinem Mann Frank speziell im Hundesport geführt und hat auch schon erfolgreich an verschiedenen Turnieren teilgenommen. Erst nachdem Enni zwei Jahre alt war, habe ich mich dazu entschlossen mit Ihr zu züchten und einen eigenen Zwinger aufzubauen. Mit ihrem absolut liebenswerten Wesen, hat sie uns von der ersten Stunde an verzaubert. Durch ihre hervorragende Gesundheit und ihr tolles Wesen, ist in uns der Wunsch entstanden, mit ihr eine kleine Familienzucht zu beginnen.

Ausstellungen zu besuchen ist nicht unser Ding. Viel lieber machen wir lange Spaziergänge und sind im Hundesportverein aktiv. Unsere Hunde begleiten uns einfach stets bei all unseren Aktivitäten.


Mittlerweile haben wir uns an den Verlust von unserem Caapochen gewöhnt. Und sehr geholfen, hat uns dabei die Geburtsvorbereitung auf unseren A-Wurf und damit unser neues Familienmitglied Devoted Fellow Amazing Saamu.